Seitenbereiche

Du bist Steuerexperte und möchtest es auch beweisen?

Dann komm ins DHP-Team!

  • Digital und zukunftsorientiert ausgestattet
  • Du wirst Dank einer vielschichtigen Mandantschaft immer wieder neu gefordert
  • Wertschätzendes Miteinander: Wir stehen für Teamgeist und gemeinsamen Erfolg
  • Jede Menge Benefits: Denn das Leben besteht nicht nur aus Arbeit.

  • Was dich bei uns erwartet?
  • Offene Stellen
  • Online bewerben
Ich möchte ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren
Foto: heinsohn-partner_geschaeftsleitung

MSc Markus Hillgruber

Steuerberater

Ich hatte bereits meine Ausbildung bei Dr. Heinsohn & Partner absolviert und bin nach Studium und Examen 2020 neun Jahr später zurückgekehrt. Spannend war zu sehen, wie sich die Unternehmungen der einzelnen Mandanten in der Zwischenzeit entwickelt haben.

Abermals für die Kanzlei entschieden habe ich mich, weil hier all die Rahmenbedingungen geboten werden, die mir wichtig sind. Die Aufgaben sind herausfordernd und abwechslungsreich, eben klassische mittelständische Kanzlei, das Arbeiten erfolgt mithilfe modernster Technologie (und damit meine ich nicht nur die drei Bildschirme und iPads). Hier wird Raum für Entwicklung geschaffen, persönliche Stärken werden gefördert und jeder kann und soll sich mit seinen Ideen einbringen. Auf die Kollegen ist mit Rat und Tat Verlass, denn wer weiß schon wirklich Alles?

Foto: Markus Hillgruber

Nadine Förster

Assistenz der Geschäftsleitung
Steuerfachangestellte

Unser Organisationszentrum der Kanzlei. 
Ich kümmere mich um alles was ich meinen Kolleginnen, Kollegen und Chefs abnehmen kann, i. S. Post, Anschreiben, Telefon, Terminvereinbarungen, Besprechungen vorbereiten. Aber auch allgemeine Dinge, wie den Einkauf für die Kanzlei erledigen, ob Müslibestellung, Tee, Kaffee und Süßigkeiten oder benötigte Büromaterialien.

Ich habe vorher selber als Steuerfachangestellte 3 Jahre in der Kanzlei gearbeitet. Jedoch liegt mir das Organisatorische besser und als es die Möglichkeit für diese Anstellung gab, habe ich sofort ja gesagt. Das Gute daran ist, das man fundiertes Fachwissen hat und Manches mit dem Mandanten selber besprechen und organisieren kann. Und so seinen Kollegen ein wenig Arbeit abnehmen kann.

Foto: Nadine Förster

Cindy Godenrath

Steuerfachwirtin
Fachassistentin Lohn & Gehalt

Ich habe meine Tätigkeit bei Dr. Heinsohn & Partner im Juni 2006 als Steuerfachangestellte begonnen. Bislang habe ich die Fortbildung zur Steuerfachwirtin und zur Fachassistentin Lohn und Gehalt erfolgreich abgeschlossen. An meiner Arbeit gefällt mir ganz besonders die ganzheitliche Betreuung der Mandanten mit Buchführungen, Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Die gesetzlichen Fristen bereiten manchmal etwas Stress, aber grundsätzlich kann ich meinen Arbeitstag frei planen. Im Bereich ORGA, Prozess Optimierung sowie Digitalisierung darf ich mich ebenfalls einbringen. Die Kanzlei bietet ein tolles Arbeitsumfeld und einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit 3 Bildschirmen und persönlichem iPad, sowohl im Büro als auch im Homeoffice.

Bei meinen Stärken werde ich gefördert und bei meinen Schwächen unterstützt. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich, ein Teil dieses Teams zu sein.

Foto: Cindy Godenrath

Vanessa Koertgen

Steuerfachwirtin

Ich bin in der Kanzlei Dr. Heinsohn & Partner als Steuerfachwirtin angestellt. Meine Ausbildung als Steuerfachangestellte sowie meine Weiterbildung zur Steuerfachwirtin habe ich in der Kanzlei absolviert. Danach habe ich für ein paar Jahre in einer anderen Kanzlei gearbeitet. Die fachliche Kompetenz sowie die Digitalisierung zogen mich wieder zurück zu Dr. Heinsohn und Partner. Unser Beruf ist sehr abwechslungsreich und durch die stetigen Gesetzesänderungen kommt nie „Langeweile“ auf.

Ich bin sehr froh ein Teil dieses tollen Teams sein zu dürfen.

Foto: Vanessa-Koertgen

Sebastian Sprenger

Steuerfachwirt

Ich bin seit Juli 2017 nach Abschluss meiner Steuerfachangestelltenprüfung in der Kanzlei tätig. Meine Prüfung zum Steuerfachwirt habe ich im Februar 2021 erfolgreich bestanden. Ich suchte eine neue Perspektive für meinen beruflichen Werdegang und fand einen Arbeitgeber, mit denen ich auf Augenhöhe kommunizieren und zusammenarbeiten kann. Ich fühle mich in keiner Hierarchie eingebunden. Außerdem ist die technische und digitale Ausstattung unserer Kanzlei fortschrittlich, was sie besonders von anderen Kanzleien abhebt. Wir arbeiten am Computer mit drei Bildschirmen und fast papierlos. Die Corona-Pandemie hat uns gezeigt, dass die Digitalisierung noch lange nicht am Ende ist. Für die Bearbeitung der Jahresabschlüsse unserer Mandanten sowie eine Vielzahl anderer Prozesse und für die interne Kommunikation nutzen wir seit Beginn der Pandemie iPads. Um uns alle zu schützen wurden für uns Home-Office-Plätze eingerichtet. Es spielt bei der Anbindung zu unseren Servern keine Rolle von wo wir arbeiten. Ob im Büro oder zuhause, es können alle Prozesse gleichermaßen gut bearbeitet werden.

Besonders Spaß machen mir die abwechslungsreichen Aufgaben, mit denen ich auch mein persönliches Wachstum fördere. Mit den richtigen technischen Hilfsmitteln macht es sogar noch mehr Spaß!

Foto: Stefanie_Arnold

Stefanie Arnold

Auszubildende

Durch ein Praktikum habe ich das Berufsfeld der Steuerberatung und meine Kanzlei kennengelernt, woraufhin ich durch Dr. Heinsohn & Partner die Möglichkeit auf ein duales Studium erhielt. Seit 1,5 Jahre mache ich nun begeistert die Ausbildung zur Steuerfachangestellten und absolviere parallel das Studium BWL & Steuern. Die drei Instanzen meiner Ausbildung zu kombinieren ist nicht immer einfach. Besonders für mich ist daher die Betreuung und Unterstützung, die ich von dem gesamten Team meiner Kanzlei erhalte. Schon zu Beginn wurde mir sehr viel Vertrauen bei der selbstständigen Arbeit entgegengebracht und obwohl ich noch in der Ausbildung bin, werden mir Aufgaben mit viel Verantwortung übertragen.

Es bringt mir große Freude in diesem tollen Team zu arbeiten.

Foto: Stefanie_Arnold

Was dich bei uns erwartet?

Ein tolles Team und ein Beruf mit Zukunft! Wir bieten dir spannende Aufgaben, eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein attraktives Arbeitsumfeld, das du mitgestalten kannst.

Arbeitszeitmodelle für jede Lebensphase

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bieten unseren Mitarbeitern auch flexible Arbeitszeitmodelle an. Sowohl Berufseinsteiger als auch Spezialisten mit Erfahrung sind bei uns herzlich willkommen.

Mit einem starken Team in die Zukunft

Unsere Mitarbeiter sind offen für neue Herausforderungen und widmen sich ihren Aufgaben mit größter Sorgfalt. So gelingt es uns immer wieder, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen. Auch für die Zukunft haben wir richtig viel vor. Wenn du zusätzlich zu deinem Fachwissen auch Enthusiasmus für deinem Beruf mitbringst, dann bist du bei uns goldrichtig.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann sende uns doch deine Bewerbung. Wir freuen uns auf Dich!

Gemeinsam sind wir stark – damit das so bleibt, sind wir stetig auf der Suche nach den passenden Mitarbeitern, die unser kompetentes Team noch stärker machen!

Qualität zum Nutzen unserer Mandanten ist die Basis für unser Geschäft. Diesen Anspruch permanent bei der täglichen Arbeit zu gewährleisten, ist ein unverzichtbares Element unserer Unternehmensgrundsätze. Die Entwicklung der Qualität wird nicht sich selbst überlassen, sondern wird von uns durch eine aktive Gestaltung geformt und gefördert. Wir suchen daher engagierte, motivierte Köpfe, die Lust haben, Ihr Können ganz einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln.

Du passt zu uns? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

WIR SUCHEN TALENTE für Hamburg und Boizenburg

Steuerfachangestellte/r

, (m/w/d)

Steuerfachwirt/in

, (m/w/d)

WIR bieten vieles – nur wenig Papier

Dr. Heinsohn & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

Hauptsitz Hamburg

Dr. Heinsohn & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB Dr. Heinsohn & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

Högerdamm 41 20097 Hamburg Deutschland Hamburg DE

F +49 40 5190056 15

Dr. Heinsohn & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

Niederlassung Boizenburg/Elbe

Dr. Heinsohn & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB Dr. Heinsohn & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

Hafenplatz 6 19258 Boizenburg/Elbe Deutschland Mecklenburg-Vorpommern DE

F +49 38847 29820 15

Bewerbungsunterlagen an:

bewerbung@heinsohn-partner.de

Online bewerben

Mit unserem Formular „Onlinebewerbung“ kannst du deine Bewerbungsdaten und -unterlagen ganz bequem und mit wenigen Klicks einfach online zusenden.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Bewerbung als ...
Persönliche Angaben
Dokumente (maximal 7 MB)
Zusätzliche Angaben
form_error_msg_button
Dr. Heinsohn & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB Hamburg Högerdamm 41 20097 +49 40 5190056 0 +49 40 5190056 15 heinsohn-partner.de
Dr. Heinsohn & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB Boizenburg/Elbe Hafenplatz 6 19258 +49 38847 29820 +49 38847 29820 15 heinsohn-partner.de
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.